Folgendes Material kann vom Frisbeesportverband Hessen angefordert werden:

Discgolf Flyer

Um Menschen die noch nicht so vertraut mit Discgolf sind, etwas an die Hand geben zu können, um unseren Sport etwas kennen zu lernen wurde dieser Flyer entwickelt. Es kommt ja immer wieder vor das man angesprochen wird: „Was ist das eigentlich was Sie da machen“? Neben einem netten ersten Aufklärungsgespräch hat man damit etwas, was wir den Menschen mitgeben können und das so evtl. auch besser in Erinnerung bleibt. Wer Interesse an den Fylern hat kann diese kosten-frei über diese Adresse bestellen:
geschaeftsstelle@frisbeesportverband-hessen.de

Mobile Discgolf Körbe

Um die Spielmöglichkeiten mit temporären Par-couren in Hessen zu erweitern wurden 20 mobile “Eurodisc double chain layer” Körbe angeschafft. Die Körbe sind ein sehr guter Kompromiss aus guten Fangeigenschaften, angenehmem Gewicht und sehr durchdachtem, schnellen Auf- und Abbau. Da es oft langwierig ist feste Parcoure genehmigt zu bekommen, ist es häufig einfacher ein Gelände für einen kurzen begrenzten Zeitraum nutzen zu können.

Frisbee Aktionsfläche

Fachbrief Ultimate
„Frisbee on Tour“ Anhänger: ein PKW Anhänger mit dem Material für den Aufbau einer Frisbee Aktionsfläche mit Radarmessgerät sowie 9 Körbe für den Aufbau eines kleinen Discgolf Parcours mit Abwurfmatten und Faltbaren Körben.

NEU : Komplette Anleitung zum Selbstbau einer Aktionsfläche incl, Aller Dokumenten und Vorlagen